Lerose-Stiftung sagt Comedy-Fieber 2021 ab

Beliebtes Event zur Corona-Zeit nicht realisierbar

Bereits das in 2020 geplante Comedy-Fieber musste das Team der Lerose-Stiftung aufgrund der pandemischen Lage absagen. Mit einem Kraftakt wurde das Event in das Frühjahr 2021 geschoben, aber auch dieser Termin kommt zu früh.
„Wir sind natürlich sehr traurig, dass das Comedy-Fieber nicht stattfinden kann. Ich möchte mich in aller Deutlichkeit bei den Verantwortlichen des Theaters, bei den Künstlern und ihren Agenturen, meinem Team und Joachim Althoff bedanken, dem es gelungen war, alle Künstlerinnen und Künstler auch für 2021 zu reservieren. So ein Event plant man nicht nebenbei“, berichtet Tanja Münnekehoff, Vorsitzende der Lerose-Stiftung.

Mathias Heidtmann, aus dem erweiterten Vorstand der Stiftung, ergänzte: „An erster Stelle – und da sind wir uns im gesamten Team einig – steht die Gesundheit der Menschen. Daher haben wir uns entschlossen, das Event in diesem Jahr komplett abzusagen. Wir geben das Comedy-Fieber aber nicht ganz auf. Wir machen eine Pause in 2021 und freuen uns schon auf das erste Comedy-Fieber nach der Pandemie, hoffentlich in 2022.“

Das Theater war nahezu ausverkauft. Die Remscheiderinnen und Remscheider, die uns seit Jahren unterstützen, Karten kauften und diese nun auch ein Jahr behielten, sollen nun die Möglichkeit erhalten, ihr Geld zurück zu bekommen.

„Natürlich können unsere Gäste das Geld zurückerhalten. Hierfür wird es zentrale Termine im Barista auf dem Remscheider Rathausplatz geben. Unsere Stiftung hat im vergangenen Jahr durch die Pandemie und fehlende Veranstaltungen weniger Spenden erhalten als sonst. Wir freuen uns daher über jeden, der nicht von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht. Denn Sie wissen: das Geld kommt eins zu eins Kindern und Jugendlichen in Remscheid zu Gute. Wir würden uns freuen gerade in diesem Jahr noch häufig ein Lächeln zu schenken “, erklärt Salvatore Lerose, Gründer der Stiftung.

Die Karten können bis Ende Februar jeden Mittwoch und jeden Samstag zwischen 8 Uhr und 13 Uhr im Barista auf dem Remscheider Rathausplatz zurückgegeben werden.